Fünf Landesmeistertitel für die 51'er

Die erfolgreichen 51’er Schützen von links: Birgit Meyer, Bibiana Winnecke, Guntbert Meyer, Nicolas Nickel, Anita Kuhnert
Die erfolgreichen 51’er Schützen von links: Birgit Meyer, Bibiana Winnecke, Guntbert Meyer, Nicolas Nickel, Anita Kuhnert

Auf dem Bundes-Stützpunkt Sportschießen in Hannover-Wülfel fand vom 19.06. bis zum 03.07. die diesjährigen Landesmeisterschaft im Sportschießen statt. Geschossen wurde auf elektronischen Anlagen. Der SV Sarstedt 51 nahm insgesamt 38 Einzel- u. 10 Mannschafts-starts in den Kleinkaliber und Luftdruckwettbe-werben wahr.

Die 51’er konnten in den Einzel- u. Mannschafts-wettbewerben insgesamt 9 Medaillenplätze erreichen.

 

Herausragend ist das Ergebnis von Nicolas Nickel in der Disziplin Luftgewehr stehend Freihand. In der Juniorenklasse B errang er mit hervorragenden 382 Ringen den Landesmeistertitel. Hierfür ent-

scheidend war die letzte Zehnerserie mit hervorragenden 98 von 100 möglichen Ringen. Mit der erreichten Ringzahl ist ein Start bei der DM in München im Bereich des Möglichen.

 

Sehr gut war auch das Abschneiden der Altersklassenmannschaft. Bibiana Winnecke, Birgit Meyer und Guntbert Meyer traten in 3 Disziplinen (KK 50 m, KK 100 m u. Luftgewehr sitzend Auflage) an und gewannen mit Spitzenergebnissen 2 x Gold- und 1 x Bronzemedaille für die 51’er:

 

1. KK 50 m 924,1 Ring

  1. KK 100 m 940,6 Ring

       3. Luftgewehr 945,2 Ring

 

Auch in den Einzelwertungen konnten sich die Alters- und Seniorenschützen gut in Szene setzen. Es wurden nochmals 2 Gold-, 1 Silber- und 2 Bronzemedaillen gewonnen:

 

Guntbert Meyer   1. KK 50 m sitz. Aufl.   310,3 Ring

                                 1. KK 100 m sitz. Aufl. 316,7 Ring

 

Birgit Meyer         2. KK 50 m sitz. Aufl.   308,2 Ring

 

Anita Kuhnert     3. KK 50 m sitz. Aufl.   300,6 Ring

                                3. KK 100 m sitz. Aufl.  307,7 Ring

 

Auch die anderen 51’er Schützen belegten in den anderen Wertungsklassen überwiegend gute Ergebnisse. Es wurden noch weitere 14 Plätze in den Einzel- und Mannschaftswertung unter den Top 10 belegt.

Alles in allem war es wie im Vorjahr eine der erfolgreichsten Landesmeisterschaften seit Bestehen des Vereins.  Hier alle Ergebnisse der 51'er Schützen.