Bogenschütze Andreas Kühle Vogelkönig 2017

Foto vorn:       Vogelkönig Andreas Kühle, Julia Wuitz  hinten v. li.:    Ulrike Amelung, Helmut Amelung, Berni Eggers, Stephanie Kühle, Bärbel Knape

Am Samstag den 18.03. ab 15:00 Uhr fand im Schützenhaus das diesjährige Vogelschießen der 51'er statt.

 

Wie in den vergangenen Jahren nahmen Vereinsmitglieder, Freunde und Bekannte am Vogelschießen teil. Auch Gäste von anderen Vereinen konnte man begrüßen.

 

Insgesamt waren 29 Teilnehmer am Start.

 

Ziel beim Vogelschießen ist es, in einer bestimmten Reihenfolge, Teile des Holzvogels abzuschießen. Auch in diesem Jahr hatte Schützenbruder Werner Pollack den Holzvogel und die Miniaturausgabe für den Sieger in liebevoller Heimarbeit gefertigt.

 

Wer das letzte Teil den Rumpf abschießt ist Vogelkönig. Die Reihenfolge der Schützen wird vor dem Start ausgelost.

 

Der Teilnehmer der ein Teil abschießt wird mit einer Nadel und dem Teil ausgezeichnet das er zur Strecke gebracht hat. Die einzelnen Gewinner aller Teile siehe Ergebnisliste.

 

 

Nachdem das letzte Teil des Holzvogels (Kopf) abgeschossen war, begann nun das Schießen auf das letzte Teil des Vogels. Wer den Rumpf abschießt ist „Vogelkönig 2017“.

 

Nach dem letzten und 14. Schuss vom Spartenleiter Bogen Andreas Kühle vom löste sich um 19:30 Uhr der Rumpf des Vogels endgültig von der Halterung. Nach einer reinen Schießzeit von insgesamt 3 Stunden und 58 Minuten und 403 Schuss stand der Sieger fest.

 

Vogelkönig 2017 bei den 51èrn ist somit Andreas Kühle. Als Erinnerung an diesen Tag überreichte ihm der Vereinssportleitung einen Blumenstrauß und eine Miniaturausgabe des Holzvogels.

 

Man saß noch einige Zeit in gemütlicher Runde zusammen um den neuen Vogelkönig gebührend zu feiern.