Königsproklamation 2018

51’er ehren die Vereinskönige

 

Am Dienstag, den 02.10. um 19:30 Uhr fand im Schützenhaus der 51’er die Proklamation der Vereinskönige 2018 statt.

 

Die Beteiligung am diesjährigen Vereinskönigsschießen mit 38 Teilnehmern war zufriedenstellend. Durch die frühen Herbstferien konnten im Jugendkönigs-Wettbewerb leider nicht alle Schüler und Jugendlichen teilnehmen.

 

Wie in den vergangenen Jahren waren die Namen der neuen Majestäten bis zur Proklamation ein gut gehütetes Geheimnis. Um 19:30 Uhr wurden die 4 neuen Könige und die Nächstplatzierten von den Vereinssportleitern bekannt gegeben.

 

Den Titel des Vereinskönigs mit dem Kleinkalibergewehr erreichte Guntbert Meyer mit einem 116,8 Teiler. Vereinskönigin mit dem Luftgewehr wurde erstmals Bibiana Winnecke mit einem 9,7 Teiler. Die Königswürden bei den Junggesellen mit dem Kleinkaliber erreichte Ulrich Jung mit einem 52,0 Teiler. Jugendkönig mit dem Lichtpunktgewehr wurde Lukas Maximilian Schmidt mit einem 75,0 Teiler.

 

Die 2. Vorsitzende Manuela Beer und die Vereinssportleiter Guntbert Meyer und Anita Kuhnert zeichneten die neuen Vereinskönige und Platzierten mit Königsketten, Orden und einem herbstlichen Blumenstrauß aus. Anschließend übergaben sie das Kommando an die neuen Majestäten.

 

Die amtierenden Vereinskönige luden spontan alle anwesenden Schützen zu einem schmackhaften rustikalen Imbiss ein, den Anne und Eugen Götzl vorbereitet hatten. So saß man noch bis in die Morgenstunden des anbrechenden Nationalfeiertags in gemütlicher Runde zusammen um die neuen Majestäten gebührend zu feiern.

 

Die weiteren ausgezeichneten Vereinsmitgliedersind in der Gesamtergebnisliste einzusehen.