Erfolgreiche Landes- und Kreismeisterschaften für die 51’er

Die erfolgreichen 51’er Schützen bei der Landesmeisterschaft von links: Guntbert Meyer, Angelika Bunkowsky, Birgit Meyer, Bibiana Winnecke, Dmitrij Stanke
Die erfolgreichen 51’er Schützen bei der Landesmeisterschaft von links: Guntbert Meyer, Angelika Bunkowsky, Birgit Meyer, Bibiana Winnecke, Dmitrij Stanke

 

 

Auf dem Bundes-Stützpunkt Sportschießen in Hannover-Wülfel fanden auch dieses Jahr die Landesmeisterschaft und vorher die Kreismeisterschaft im Sportschießen statt. Geschossen wurde auf elektronische Anlagen.

 

 

Der SV Sarstedt 51 war mit 5 Mannschafts- und 24 Einzelstarts bei der Landesmeisterschaft Anfang Juli vertreten und konnte sich insgesamt wieder gut in Szene setzen. Insgesamt wurden 7 Medaillenplätze erreicht. Guntbert Meyer konnte in den Disziplinen KK 100m stehend Auflage mit 314,5 Ring (neuer Landesrekord) und 50m sitzend Auflage mit 308,5 Ring den Landesmeistertitel erringen und belegte im 50m stehend Auflage mit 305,8 Ring den 3.Platz. Zusammen mit Birgit Meyer und Bibiana Winnecke, die in der Einzelwertung mit 311,4 Ring (0,1 Ring Rückstand) die Silbermedaille gewann, konnte die Mannschaft im 100m stehend Auflage ebenfalls knapp geschlagen (0,3 Ring) mit 931,8 Ring den 2. Platz belegen. Dmitrij Stanke konnte seine gute Leistung von der KM im KK100m freihand wiederholen. Er erreichte mit 277 Ring einen sehr guten 3. Platz und somit die Bronzemedaille. Angelika Bunkowsky rutschte als Ersatzschützin in der Disziplin 100m sitzend Auflage in die Mannschaft und überraschte mit guten 309,2 Ring in der Einzelwertung und belohnte sich mit der Silbermedaille. Hervorzuheben sind auch die Ergebnisse im Luftgewehr freihand Bereich. Hier konnten Felicitas Nickel (16.) und Dmitrij Stanke (6.) mit 373 u. 370 Ring gute Ergebnisse erreichen. Auch die anderen 51’er Schützen belegten in den anderen Wertungsklassen gute Ergebnisse. Es wurden insgesamt 16 Plätze in den Einzel- und Mannschaftswertung unter den Top 10 belegt.

 

Vor der erfolgreichen LM wurden bereits die Kreismeisterschaft ebenfalls auf der Schießsportanlage in Hannover Wülfel absolviert.

 

Die 51’er nahmen mit insgesamt 70 Einzel- u. 20 Mannschaftsstarts in den Kleinkaliber und Luftdruckwettbewerben bei der Kreismeisterschaft teil. Insgesamt konnten die 51’er Schützen 24 Kreismeistertitel und weitere 26 Medaillenplätze erringen. Insgesamt konnten 11 verschiedene Vereinsmitglieder dabei Kreismeistertitel in der Einzelwertung erreichen. Als erfolgreichste 51er Teilnehmer konnte sich Bibiana Winnecke und Birgit Meyer mit jeweils 2 und Guntbert Meyer mit 4 Einzeltiteln platzieren.

 

Alles in allem waren es wie im Vorjahr erfolgreiche Kreis- und Landesmeisterschaften für den SV Sarstedt von 1951 e.V., die das vielfältige sportliche Angebot des Vereins wiederspiegeln.

 

Hier noch einige Informationen der 51’er Schützen:

 

- Interessenten am Gewehr- u. Pistolenschießen haben die Möglichkeit an allen Schiesstagen unter fachkundiger Anleitung das Schießen auszuprobieren und zu erlernen.

 

- Training für Jugendliche ab 6 Jahren findet montags u. dienstags ab 18:00 Uhr im Schützenhaus der 51èr nach den Ferien statt.

 

- weitere Informationen zum Schießbetrieb erteilt Vereinssportleiter Guntbert Meyer Tel. 05066/65202 oder sind unter www.svsarstedt51.de in Erfahrung zu bringen.