Vereinskönige 2019

v.l. Junggesellenkönig P. Heitsch, Jugendkönig I. Stanke, Vereinskönig J. Sauer, Vereinskönigin B Winnecke
v.l. Junggesellenkönig P. Heitsch, Jugendkönig I. Stanke, Vereinskönig J. Sauer, Vereinskönigin B Winnecke

51’er ehren neue Majestäten

 

Am Mittwoch den 02.10. um 19:30 Uhr fand im Schützenhaus der 51‘er die Proklamation der Vereinskönige 2019 statt.

 

Die Beteiligung am diesjährigen Vereinskönigs-schießen mit 37 Teilnehmern war zufrieden-stellend. Durch die frühen Herbstferien konnten im Jugendkönigs-Wettbewerb leider nicht alle Schüler und Jugendlichen teilnehmen.

 

Wie in den vergangenen Jahren waren die Namen der neuen Majestäten bis zur Proklamation ein gut gehütetes Geheimnis. Um 19:30 Uhr wurden die 4 neuen Könige und die Nächstplatzierten von den Vereinssportleitern bekannt gegeben.

 

Den Titel des Vereinskönigs mit dem Kleinkalibergewehr erreichte Joachim Sauer mit einem 126,1 Teiler. Vereinskönigin mit dem Luftgewehr wurde wieder Bibiana Winnecke einem 22,4 Teiler. Die Königswürden bei den Junggesellen mit dem Kleinkaliber erreichte Patrick Heitsch mit einem 114,1 Teiler. Jugendkönig mit dem Lichtpunktgewehr wurde Ilja Stanke mit einem 32,0 Teiler.

 

Der 1. Vorsitzende Manfred Schmidt und die Vereinssportleiter Guntbert Meyer und Anita Kuhnert zeichneten die neuen Vereinskönige und Platzierten mit Königsketten, Orden und einem herbstlichen Blumenstrauß aus. Anschließend übergaben sie das Kommando an die neuen Majestäten.

 

Die amtierenden Vereinskönige luden spontan alle anwesenden Schützen zu einem schmackhaften rustikalen Imbiss ein, den Anne und Eugen Götzl vorbereitet hatten. So saß man noch bis in die Morgenstunden des anbrechenden Nationalfeiertags in gemütlicher Runde zusammen um die neuen Majestäten gebührend zu feiern.

 

 

 

Hier die weiteren Geehrten :

 

 

 

Vereinskönig Joachim Sauer

 

1. Ritter Guntbert Meyer

 

2. Ritter Walter Sauer

 

3. Ritter Dr. Karl-Heinz Esser

 

 

 

Vereinskönigin Bibiana Winnecke

 

1. Prinzessin Anna-Margarete Götzl

 

2. Prinzessin Anita Kuhnert

 

3. Prinzessin Bärbel Knape

 

 

 

Junggesellenkönig

 

Patrick Heitsch

 

 

 

Jugendkönig Ilja Stanke

 

1. Prinz Lukas Maximilian Schmidt

 

2. Prinz Nils Frederick Schmidt

 

3. Prinz Luca Björn Erhard

 

Die Gesamtergebnisliste und weitere Informationen sind unter www.svsarstedt51.de einzusehen.

 

Hier noch einige wichtige Termine der 51‘er

 

Sa 19.10.2019 63. Vierländerschießen in Nordstemmen

 

So. 27.10.2019 Boßel-Tour Richtung Ahrbergen

 

- Interessenten am Gewehr- u. Pistolenschießen haben die Möglichkeit an allen Schiesstagen unter fachkundiger Anleitung das Schießen auszuprobieren und zu erlernen.

 

- Training für Jugendliche ab 8 Jahren findet Montag und Dienstag ab 18:00 Uhr im Schützenhaus der 51‘er statt.