Kreis-Königsschießen 2017

 

51’er stellen 2 Kreiskönige

 

Am Sonntag den 25.06. fand auf dem Hildesheimer Marktplatz vor dem Schützenumzug die Proklamation des diesjährigen Kreiskönigsschießens statt. Die Sarstedter Schützen der ASG und der 51’er hatten sich auf dem Marktplatz getroffen um in gemeinsamer Formation am Schützenausmarsch teilzunehmen.

 

 

 

Wie in den vergangenen Jahren waren die Namen der neuen Majestäten bis zur Proklamation ein gut gehütetes Geheimnis. Die Titel wurden bereits am 28.05. in einem Finalschießen bei der Hildesheimer Schützengesellschaft ermittelt. Bei diesem Termin nahmen die 51’er bereits mit 12 Schützen teil. Um 13:15 Uhr wurden die neuen Kreiskönige und die Nächstplatzierten von dem Verbandssportleiter Frank Fleige bekannt gegeben und dabei begann es heftig zu regnen.

 

Die 51’er warteten gespannt auf die Siegerehrung. Beim Kreisjugendkönig belegte Janine Rohde knapp hinter Scott Hagemann (HSG) mit 13,92 Teiler einen guten 2. Platz. Bei der Kür der neuen Verbandsseniorenkönigin wurden gleich 2 Damen der 51’er aufgerufen.

 

Neue Königin wurde Birgit Meyer (5,0 Teiler) vor der 51’er Vereinswirtin Anne Götzl (14,03 Teiler). Als letztes wurde der KK-Verbands-König geehrt. Als neuer König wurde Guntbert Meyer mit einem 97,41 Teiler aufgerufen.

 

Der Präsident des Kreisschützenverbandes Karl-Heinz Raedel zeichnete die Sieger und Platzierten mit Königsketten, Orden und einem Blumenstrauß aus. Sodann nahm man im Kreise der Sarstedter Schützen die Glückwünsche entgegen und marschierte im Rahmen des Festumzuges durch die Hildesheimer Innenstadt zum Festplatz.

 

Alle anderen Platzierungen der 51‘er Teilnehmer sind der Siegerliste zu entnehmen.