Jahreshauptversammlung 2019

Am 26.01.2019 fand die Jahreshauptversammlung der 51er Schützen im Schützenhaus statt.

 

Der 1.Vorsitzende E.R. Konrad begrüßt die anwesenden Vereinsmitglieder und

Ehrenmitglieder und gedenkt den in 2018 verstorben Mitgliedern.

 

2018 war im sportlichen Sinn ein erfolgreiches Jahr für den Verein. Bei den Kugelschützen gab es Starts bei Kreis- und Landesmeisterschaften und sogar wieder bei der Deutschen Meisterschaft (DM). Auch die Bogengruppe konnte mit einer guten Beteiligung bei Vereinsmeister-, Kreismeister- und Landesmeister-schaften aufwarten.

 

Eine Ehrung für besondere sportliche Leistungen bekommen Felicitas Nickel mit dem Höhepunkt der DM und Kristin Petersen für besondere Leistungen im Bogenschießen und auch Teilnahme an der DM Bogen.

 

E.R. Konrad bedankt sich bei den Vereinsmitgliedern und dem Vorstand. Nach 16 Jahren gibt er den Vereinsvorsitz auf. Der Vorstand bedankt sich für die langjährige gute Zusammenarbeit mit Blumen und einem Präsent.

 

Als sein Nachfolger als 1. Vorsitzender wird Manfred Schmidt für 4 Jahre gewählt. Er bedankt sich für das Vertrauen und hofft auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Weiterhin wurden gewählt:

 Sportleiter für 4 Jahre - Guntbert Meyer

 stellv. Sportleiterin für 4 Jahre - Anita Kuhnert

 Hauptkassierer für 4 Jahre - Friedhelm Salzer

 Jugendleiter für 4 Jahre - Patrick Heitsch

 stellv. Jugendleiter für 4 Jahre - Lothar Lemke