Vereinskönige und Jubiläumskette 2021

vordere Reihe von links: Jubiläumskette Birgit Meyer, Vereinskönig Konstantin Rotärmel, Vereinskönigin Bibiana Winnecke, Junggesellenkönig Jan Dobel, Jugendkönig Luca Björn Erhard
vordere Reihe von links: Jubiläumskette Birgit Meyer, Vereinskönig Konstantin Rotärmel, Vereinskönigin Bibiana Winnecke, Junggesellenkönig Jan Dobel, Jugendkönig Luca Björn Erhard

  

Am Samstag den 09.10. um 19:30 Uhr fand im Schützenhaus der 51er die Proklamation der Vereinskönige 2021 statt.

Die Veranstaltung konnte unter der 3G-Regel wieder im gewohnten Rahmen stattfinden.

Alle Verantwortlichen waren froh das sich ähnlich viele Vereinsmitglieder wie vor der Pandemie an den Traditionsschießen beteiligt haben, und sich zur Siegerehrung eingefunden haben. Erstmals wurden die Könige und Sieger komplett mit der neuen elektronischen Schießanlage ermittelt.

Traditionell waren die Namen der Sieger und neuen Majestäten bis zur Proklamation ein gut gehütetes Geheimnis. Um 19:30 Uhr wurden die Sieger der Jubiläumskette, die 4 neuen Könige und die Nächstplatzierten von den Vereinssportleitern bekannt gegeben.

 

Die Jubiläumskette errang Birgit Meyer mit Luftgewehr 11,0 und Kleinkaliber 83,4 mit insgesamt 94,4 Gesamtteiler. Alle Sarstedter Schützen hoffen das die Jubiläumsketten im nächsten Jahr traditionell hoffentlich wieder im Rahmen des „Freischießen-, Volks-, und Schützenfestes“ verliehen werden können.

 

Den Titel des Vereinskönigs mit dem Kleinkalibergewehr erreichte Konstantin Rotärmel mit einem 90,7 Teiler. Vereinskönigin mit dem Luftgewehr wurde Bibiana Winnecke einem  sehr guten 4,0 Teiler. Die Königswürden bei den Junggesellen mit dem Kleinkaliber erreichte Jan Dobel mit einem  139,6 Teiler. Jugendkönig mit dem Luft- oder Lichtgewehr wurde Luca Björn Erhard mit einem 16,9 Teiler.

Der 1. Vorsitzende Manfred Schmidt und die Vereinssportleiter Guntbert Meyer und Anita Kuhnert zeichneten die Sieger, neuen Vereinskönige und Platzierten  mit Königsketten, Orden und einem herbstlichen Blumenstrauß aus. Anschließend übergaben sie das Kommando an die neuen Majestäten. 

Die amtierenden Vereinskönige luden spontan alle anwesenden Schützen zu einem schmackhaften rustikalen Imbiss ein, den die Vereinswirtin Anne Götzl mit fleißigen Helfern vorbereitet hatte. So saß man noch bis in die Morgenstunden des anbrechenden Sonntags in gemütlicher Runde zusammen um die neuen Majestäten gebührend zu feiern. 

Hier die weiteren Geehrten : 

 

Vereinkönig Konstantin Rotärmel

1. Ritter Dr. Karl-Heinz Esser

2. Ritter Guntbert Meyer 

3. Ritter Ernst-Robert Konrad

 

Vereinskönigin Bibiana Winnecke     

1. Prinzessin Ruth Salzer

2. Prinzessin Janine Rohde

3. Prinzessin Birgit Meyer

 

Jungsesellenkönig Jan Dobel     

 

Jugendkönig Luca Björn Erhard

1. Prinz Lukas Maximilian Schmidt 

2. Prinz Ilja Stanke

3. Prinz Nils Frederick Schmidt

 

Jubiläumskette 

1. Platz Birgit Meyer

2. Platz   Ulrich Werner

3. Platz Bibiana Winnecke

 

Hier die ausführlichen Ergebnislisten von Vereinskönigsschießen und Jubiläumskette