Vereinskönige und Jubiläumskette 2020

von links: Vereinskönig Ulrich Werner, Junggesellenkönig Jan Dobel, Jubiläumskette Manfred Schmidt, Vereinskönigin Regina Wischnewski, Jugendkönig Ilja Stanke
von links: Vereinskönig Ulrich Werner, Junggesellenkönig Jan Dobel, Jubiläumskette Manfred Schmidt, Vereinskönigin Regina Wischnewski, Jugendkönig Ilja Stanke

  

SV 51 führt Siegerehrung der Vereinskönige und Jubiläumskette 2020 durch

 

Lange mussten die Teilnehmer am Vereinskönigsschießen dieses Mal warten, um die Ergebnisse aus dem Jahr 2020 zu erfahren. Die Siegerehrung, die sonst immer im Herbst desselben Jahres durchgeführt wurde, musste im letzten Jahr, bedingt durch die Corona-Pandemie, ausfallen.

Am 04.06.2021 aber war es endlich soweit. In kleinem Kreis, unter Berücksichtigung von Vorschriften und Hygieneregeln, wurden eine Königin und drei Könige durch den Sportleiter, Guntbert Meyer, geehrt. Entgegen der Tradition wurden die Sieger diesmal im Vorfeld informiert. 

 Vereinskönigin wurde Regina Wischnewski (25,6 Teiler), Vereinskönig Ulrich Werner (21,5 Teiler), Junggesellenkönig Jan Dobel (127,9 Teiler) und Jugendkönig, wie schon in 2019, wurde Ilja Stanke (22,0 Teiler).

Die weiteren Platzierten erhalten ihre Ehrungen bei der in Planung befindlich Jahreshauptversammlung 2021. 

Auch die Jubiläumskette, die sonst immer zum Schützenfest verliehen wird, wurde erst jetzt bekannt gegeben: Der glückliche Schütze war der 1. Vorsitzende Manfred Schmidt.

Alle Geehrten erhielten neben den Ketten und Plaketten noch einen wunderschönen Blumenstrauß. Auf ein gemütliches Beisammensein, wie sonst üblich, musste leider verzichtet werden.

 

Mittlerweile ist auch der Luftdruckstand der 51er auf elektronische Schießanlagen umgebaut. Ohne den erhöhten Einsatz aller Beteiligten wäre dies nicht möglich gewesen. Der Verein möchte sich bei Handwerkern, allen freiwilligen Helfern und Unterstützern recht herzlich dafür bedanken.

 

Seit Bauende Mitte März wurde der neue Schießstand durch die Vereinsmitglieder im erlaubten kleinsten Kreis bereit regelmäßig genutzt. Durch die gelockerte Corona-Verordnungslage wird nun eine Erweiterung des Schießbetriebs ermöglicht. Näheres hierzu ist dem Hygienekonzept der 51er auf der Vereinshomepage www.svsarstedt51.de zu entnehmen. Auch Gäste sind herzlich willkommen, die moderne Schießanlage in Augenschein zu nehmen oder auszuprobieren.

 

Auch die Gastronomie hat ihren Betrieb wieder aufgenommen und die Vereinswirtin Anne Götzl steht für Anfragen zu Familienfeiern und andere Zusammenkünfte wie Seminare, Versammlungen etc. unter Berücksichtigung der geltenden Corona-Hygienevorschriften mit den umfangreichen Räumlichkeiten des Vereinshauses zur Verfügung. Kontaktdaten für die Gastronomie finden Sie ebenfalls auf der Homepage des Vereins.