Vereinskönige und Jubiläumskette 2022

 

Die Könige des Sarstedter Schützenvereins von 1951 stehen fest. Jüngst kamen die Mitglieder im Schützenhaus zusa

mmen und ehrten die Ritter, Könige und die Königin.

In allen Klassen ging es spannend zu: Vereinskönig wurde Karl-Heinz Esser mit einem 92,41 Teiler. Dicht hinter ihm wurde Sascha Kuntze mit einem 92,43 Teiler der erste Ritter. Es folgen Ulrich Werner (213,9 Teiler) und Guntbert Meyer (262,3 Teiler).

Ebenfalls knapp war das Ereignis bei den Damen. Hier konnte sich Birgit Meyer mit einem 8,6 Teiler durchsetzen. Den Titel Prinzessin tragen Silke Erhard (20,1 Teiler), Andrea Schmidt (21,0 Teiler) und Manuela Kuntze (21,9 Teiler).

  

Ilja Stanke wurde mit einem 8,5 Teiler Jugendkönig. Mit diesem Ergebnis liegt er vor Luca Björn Erhard, Simon Mönnig und Nils Frederick Schmidt. Bei den Junggesellen war Ulrich Jung der erfolgreichste Teilnehmer. Er trägt künftig den Titel Junggesellenkönig.

Die Jubiläumskette ging an Regina Wischnewski. In dem Wettbewerb um diese Auszeichnung müssen sich die Teilnehmer in Luftgewehr und Kleinkaliber beweisen. Mit einem Gesamtteiler von 59,8 ( Luftgewehr 22,3 und Kleinkaliber 37,5) hatte Regina Wischnewski die Nase vorn. Platz zwei ging an Guntbert Meyer (Gesamtteiler von 68,3).

Eine besondere Ehrung wurde Bibiana Winnecke zuteil. Sie wurde für ihre Bronzemedaille bei der Deutschen Meisterschaften 2021 im 100-Meter-KK stehend aufgelegt geehrte. Diese Medaille gelang vor ihr noch keinem Vereinsmitglieder der 51er Schützen.