LM Lichtschießen

Liz Jordin Pasemann, Ilja Stanke, Nils Frederick Schmidt
Liz Jordin Pasemann, Ilja Stanke, Nils Frederick Schmidt

Nachwuchsarbeit zahlt sich aus – wie sich bei den Lichtpunkt-Landesmeisterschafen beim Niedersächsischen Schützenverband in Hannover zeigte. Drei Jungschützen des SV von 1951 Sarstedt gingen dort an den Start.

 

Mit Ilja Stanke (Jahrgang 2010) ging die Vizemeisterschaft nach Sarstedt. Mit einem Top-Ergebnis von 203,3 Ringen musste sich Ilja Stanke nach 20 Schuss nur knapp geschlagen geben.

Mit 190,2 Ring errang auch Liz Jordin Pasemann (Jahrgang 2011) mit einem super zweiten Platz die Vizemeisterschaft.

Ein Top-20-Ergebnis kannte auch Nils Frederick Schmidt erzielen.

Der SV von 1951 ist stolz auf die Ergebnisse der kontinuierlichen Trainingsarbeit. Jugendliche, die ebenfalls Interesse am Schießsport haben, können montags und dienstags, jeweils ab 17 Uhr im Schützenhaus der 51’er vorbeikommen. Kinder und Eltern können sich per E-Mail an kontakt@svsarstedt51.de melden. Spontane Gäste sind willkommen.